Interessant

buchstabenpoesie Avatar

Das Buchcover finde ich sehr schön. Es sieht nach Reichtum aus, genau das, was Lavinia verkörpert. Es wirkt eher wie ein Buch aus dem Erotik Genre, als nach Thriller. Das wird erst deutlich, wenn man den Klappentext zum Buch kennt. So passt auch das düstere schwarz mit dem dunklen gold zusammen und verkörpert damit etwas mystisches.
Der Schreibstil ist wie ich finde sehr aasgewöhnlich und sogar etwas platt. Die Autorin bringt Handlungen und Dialoge sehr schnell auf den Punkt. Sie schreibt kurze knappe Sätze, meist beginnen mit dem Namen "Louisa" oder "Lavinia". Tatsächlich interessiert mich dieser eigenartige und besondere Schreibstil ganz besonders, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Handlung eine ganz außergewöhnliche Wendung nimmt, mit der keiner gerechnet hat. So stumpf die Geschichte jetzt auch klingen mag, ich denke dass es richtig garstig werden kann und die Autorin viele Intrigen eingespeist hat, was nachher auf die Psyche der Leser gehen wird. Ich denke bei dem Buch ein wenig an "Black Swan". Die Handlung trifft nicht ganz zu, aber auch diesen Weg könnte die Autorin uns führen.
Bislang ist mir Louisa noch nicht wirklich sympathisch. Aber ich denk bei dem Klappentext ist es auch nur schwer möglich.
Ich würde tatsächlich wahnsinnig gerne das Buch weiterlesen, da ich so gespannt bin, wie es weitergeht, wie sich die Beziehung zwischen Lavinia und Louisa entwicklen wird und ob Louisa nachher komplett in die Rolle von Lavinia schlüpft und eventuell ihr Leben lebt, weil sie Lavinia vielleicht umbringt, da die Sehnsucht nach Ruhm einfach viel größer ist.