Über die Abgründe einer (vermeintlichen) Freundschaft...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareikeunfabulous Avatar

Von

Abgesehen von Cover, das ein absoluter Eyecatcher ist, löst der Titel des Buches ein starkes Interesse in mir aus. Der Titel ist fast schon etwas provokativ.

Louise und Livinia scheinen zwei vollkommen verschiedene Charaktere zu haben. Livinia, die selbstbewusst ist und genau weiß, was sie will. Es scheint, als würde sie großen Einfluss auf Louise haben. Louise, die sich scheinbar leicht leiten und beeinflussen lässt und in ihrem Verhalten Lavinia gegenüber zunächst unsicher wirkt. Eine Kombination, die (meiner Meinung nach) nicht lange gut gehen kann. Interessant ist, dass Lavinia sechs Jahre älter ist als Louise und dabei so viel mächtiger wirkt. Lavinia hat eine unheimlich große Wirkung, ist präsent, sobald sie einen Raum betritt.

Ich bin gespannt zu erfahren, wie es zu den Abgründen kommt, die im Klappentext beschrieben werden und wie sich dies auf Louises Sozialverhalten auswirken wird.