Unterhaltsam erzählt mit schillernden Figuren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenblumenkind70 Avatar

Von

Das Buchcover ist auf jeden Fall auffällig durch die Farb- und Formgestaltung. Im ersten Moment vermutete ich dahinter einen Liebesroman.
Beim Dialog muss man nach zwei Seiten aufpassen, dass man noch weiß, welche der beiden Frauen zu wem spricht. Mich hat es zumindest verwirrt, denn beide Frauen haben Namen mit dem Anfangsbuchstaben "L".
Auf jeden Fall ist Lavinia extrovertiert, und Louise introvertiert - im ersten Moment erst einmal.

Auf den ersten Seiten lernt man beide Frauen anhand ihres Alltags und ihrer Vorlieben, Hobbies und Aufgaben kennen. Dadurch treten schon einmal ein paar Charakterzüge hervor.

Der Erzählstil gefällt mir bisher sehr gut.