Wenn Freundschaft zur Gefahr werden kann

feliz Avatar

Ich liebe das Cover. Es ist relativ schlicht und wirkt durch die Zweifarbigkeit wunderbar edel. Zudem wirkt es nach dem ersten Lesen so, als würde sowohl der Titel als auch das Cover wunderbar zu der Geschichte passen.
Bei dieser habe ich durch den Klappentext zwar schon eine ziemliche genaue Vorstellung, in welche Richtung genau es dann aber wirklich ausschwenkt, kann ich noch nicht sagen, aber das macht definitiv den Reiz dieses Buches aus. Der Schreibstil ist durch die wenigen Beschreibungen und die relativ abgehackte Art sehr außergewöhnlich und prägnant, sodass er im Gedächtnis bleibt. Bei den Figuren bin ich mir noch nicht so sicher. Louise wirkt eigentlich wie ein nettes Mädchen, das allerdings so einsam ist, dass sie Lavinia bei ihrer ersten Begegnung belügt, um sie für sich einzunehmen. Lavinia hingegen wirkt unglaublich naiv und weltfremd, dabei aber nett und herzlich. So richtig warm bin ich mit beiden noch nicht geworden, aber das kann mit der Entwicklung der Geschichte noch kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Geschichte, die sich immer mehr hochschaukelt und zum Schluss in einer Tragödie gipfelt.