Kommissar Dühnfort und sein dritter Fall

simi159 Avatar

Inhalt:
So unselig Schön ist der dritte Fall für Kommissar Dühnfort und sein Team, in dem geht es um einen Mord an einer jungen Frau. Diese ist enthauptet in einer alten Brauerei von der Hobbyfotografin Vicki gefunden worden.
Das Dühnfort und seine Teamkollegen ermittel in der Kunstszene und entdecken Parallelen zu einem sechs Jahre zurück liegenden Fall. Schnell sind einige Verdächtige ausgemacht, doch diese geben sich gegenseitig Alibis.
Dieser Fall ist wirklich knifflig.
Ohne dass es Kommissar Dühnfort bemerkt, stellt Vicki eigene Nachforschungen an und kommt dabei dem wahren Täter sehr, sehr nah. Wieder verschwindet ein Mädchen, wird es dem Team gelingen den Fall zu lösen bevor der Täter wieder zuschlägt?

Fazit: Für mich ist dieses dritte Buch von Inge Löhnig, der bisher beste Fall für Kommissar Dühnfort und seine Kollegen.
Auch dass es diesmal bei den Ermittlungen Konkurrenz von Vicki hat, fand ich beim Lesen sehr erfrischend und spannend zu gleich. Solche Krimis mag ich, man kann immer mit raten, ist den Kommissaren nicht allzu viel voraus, und erkennt nicht sofort wer der wahre Täter ist.
Für Krimiliebhaber und München Fans ein Muss.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne ich freue mich schon auf den nächsten Dühnfort Fall, den ich auf alle Fälle auch lesen werde.