Kommissar Dühnforts dritter Fall

bine525 Avatar

Inge Löhnig ist die Vorsetzung der Krimiserie in München um Kommissar Dühnfort gut gelungen. Doch auch Ersteinsteigern wird ein Quereinstieg nicht schwer fallen und bald findet man sich mühelos im privaten und beruflichen Umfeld Dühnforts zurecht. Eine weitere grosse Rolle spielt in diesem Fall eine junge Frau, Vicki. Nach einer schwierigen Kindheit ist sie gerade dabei ihr Leben unter Kontrolle zu bringen, als sie bei einem Streifzug in einem alten verlassenen Gebäude ausser einem gelungenen Fotomotiv auch eine geköpfte Leiche mit wallendem dunklen Haar und rosa Strumpfband findet. Die polizeilichen Ermittlungen ergeben schnell das Profil eines Serientäters und bald schon werden dem Leser mehrere mögliche Täter präsentiert, DOCH wer ist es am Ende tatsächlich gewesen? Vicki kommt durch ihre Neugierde und Aufgewecktheit schon bald in gefährliche Nähe zum wahnsinnigen und kunstliebenden Mörder. Menschliche Schwächen und private Probleme mit einem gehörigen Hauch Liebe machen den Krimi persönlich und ab der Mitte des Buches musste ich einfach nur noch lesen und lesen und war schlichtweg gefesselt von diesem Buch.