Münchens dunkle Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfan Avatar

Von

Ich mag die Dühnfort Krimis zum einen weil ich seit einigen Jahren in München wohne und es einfach toll finde, beim Lesen bekannte oder noch unbekannte Plätze zu entdecken. Zum anderen finde ich die Ermittler sympathisch - keine abgeranzten, kaputten Persönlichkeiten, sondern ein Schöngeist mit Sinn für Genuss.

Tino Dühnfort ermittelt dieses Mal in der Kunstszene. Wer ist der Mörder, der mit Vanitasgemälden den Tod bringt? Ist es der Schönheitschirurg? Der Kunstauktionator? Der reiche Gönner, der stark von seiner Mutter geprägt wird? Was hat die junge Vicky mit all dem zu tun? Sie findet in einer alten Brauerei Hinweise und macht sich selbst auf Mörderjagd. Wer ist schneller - Vicky, Tino oder der Mörder.

Inge Löhnig hat mich schon mit ihrem ersten Krimi gepackt, hier ist die Stimmung noch düsterer. Ich bin begeistert!