So unselig Schön

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseelfen Avatar

So unselig schön hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Die beiden ersten Bücher von Inge Löhnig waren von der Geschichte und der Spannung um einiges besser.

Der 3. Fall von Kommissar Dühnfort ist teils ein Hin und Her zwischen dem Team und Dühnfort. Vicki eine Zeugin die die erste Leiche findet , macht sich im Verlaufe des Buches selber auf die Suche nach dem Täter. Dabei hält sie erst Bilder zurück die sie ein paar Tage zuvor am Tatort gemacht hat. Doch später gibt sie diese dann doch an das Team von Dühnfort weiter. Denn auf dem ersten Bild ist etwas zu sehen, was später am Fundort nicht mehr dort ist. Dabei begibt sie sich in Gefahr durch ihre Unwissenheit.

Hinter den einzelnen Karakteren verbergen sich teilweise makabere Geschichten. So der Maler Lichtenfels der Bilder mit verstorbenen Tieren und Eingeweiden malt in denen Menschen zu sehen sind .  Auch hier verbirgt sich eine schlimme Kindheit, die er so verarbeitet.

In Sachen Beziehung ist Dühnfort immer noch unsicher. Auf der einen Seite ist er mit Agnes immer noch nicht ganz fertig. Obwohl er nun 8 Monate lang nichts mehr von ihr gehört hat. Auf der anderen Seite empfindet er auch etwas für seine Kollegin Gina. Doch er will seine Freundschaft zu ihr nicht gefährden. So verbringt er weiter viele Abende alleine zu Hause mit seiner Flasche Wein.

Von der Spannung her fand ich das Buch jetzt nicht so gut wie die ersten beiden Bücher. Dennnoch war die Geschichte nicht schlecht gemacht. Man konnte das Buch zügig und flüssig lesen. In die Personen konnte man sich gut hinein versetzen.

Alles in allem bekommt das buch 4 von 5 Punkten

LG leseelfen