So unselig schön

girasole Avatar

Konstantin Dühnfort und Kollegin Gina ermitteln in ihrem 3. Fall.

Vicki Senger, jung, flippig, mit einigen Jungendstrafen belastet, fotografiert sehr gerne. Auf einer ihrer Exkursionen findet sie im Sudkessel einer verlassenen Brauerei eine in Teichfolie gewickelte Leiche einer Frau, aber ohne Kopf! Es handelt sich um Nadine Pfaller, die nach Angaben ihres Freundes Nico an Castingshows teilgenommen hat und sich gerne als Model bezeichnete.

Das Opfer wurde erdrosselt, die Halsvene geöffnet und nach dem Ausbluten wurde der Kopf abgetrennt. Es liegt hier eindeutig eine Übertötung vor. Die fachgerechte Handhabung lässt auf einen Täter schließen, aus den Berufsfeldern Arzt/Chirurg, Koch oder Metzger.

Vicki entdeckt auf einem Foto einen Hinweis auf ein Hotel in Hamburg und macht sich selbst auf die Suche nach dem Täter, der ihr allerdings immer näher kommt.

Schnell ist der Täterkreis auf eine kleine Zahl eingegrenzt, aber nichtsdesto- trotz bleibt die Story spannend bis zuletzt.

Tino kann sich zwischen Gina und Agnes nicht entscheiden und ich denke im nächsten Fall kommt eine neue Frau ins Spiel???

Spannend und flüssig hat sich dieser 3. Band gelesen, die Story hatte einen passenden Schluß. Über ein Wiedersehen/-lesen mit Vicky würde ich mich freuen.