So unselig schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Mein erstes Buch von Inge Löhnig. Eigentlich wollte ich unbedingt "In weißer Stille" lesen, doch nach "So unselig schön" werde ich denke ich nicht ein weiteres Buch lesen.

Inhaltlich muss Komissar Dühnfort einen Mörder finden, der von Bildern besessen ist, nachdem eine Hobbyfotografin,Vicki Senger,beim fotografieren einer alten Brauerei eine Leiche entdeckt.

Ich mochte die Personen an sich sehr gern.Vicki war mir sehr sympathisch. Doch irgendwie wollte bei mir keine Spannung aufkommen. DasBuch lässt sich zwar recht flott lesen und ist angenehm geschrieben, aber mir fehlte ein wenig die Spannung.

Komissar Dühnfort wäre ein guter Ermittler, würde er nicht alle 20 Seiten "merde" sagen.Das nervte mich leider ziemlich. Ansonsten fand ich ihn als Ermittler ganz gut, nur hat diese Spannung in seinem Team irgendwie nicht gepasst.Leider kann ich nicht sagen, warum es dazu kam, da ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe.

Ein Buch was man durchaus lesen kann, aber mit Sicherheit kein Muss....