So unselig schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Der dritte Fall für Kommissar Dühnfort und sein Team. MeinerMeinung nach der beste, der bisher erschienen.

Die Auszubildende Vicky findet bei Ihrem Hobby, dem fotografieren, in einer alten Brauerrei eine Frauenleiche. Kommissar Dühnfort ermittelt und landet in der Gesellschaft von Künstlern, Wohltätern und Reichen. Immer wieder findet er Paralellen zu Baudelaire und immer wieder gibt es Rückschritte bei den Ermittlungen.

Auch Vicky beginnt auf eigene Faust mit den Ermittlungen, da sie bei zurückgehaltenen Bildern einen Hinweis findet. Durch ihren Übereifer wird sie selbst zum Zielobjekt für den Mörder.

Auch Privat läuft es für Kommissar Dühnfort alles andere als gut. Noch immer steht er zwischen zwei Frauen. Zwischen Agnes, die immerwieder auftaucht, aber iegentlich noch immer nicht bereit ist für eine neue Beziehung und seiner Kollegin Gina, die lieber mit ihm gestorben wäre, als ohne ihn zu leben.

Der Schreibstil von Inge Löhnig ist auch hier wieder äußerst flüssig und fesselnd. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.