Solider Krimi

beate w. Avatar

Die 22-jährige Vicki Senger hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Nun ist sie dabei, ihr Leben zu organisieren und in ruhigeren Bahnen laufen zu lassen, als sie in einer verfallenen Brauerei eine Leiche findet. Die neugierige Vicki fühlt sich versucht, sich in die Ermittlungen einzumischen und auf eigene Faust Nachforschungen zu betreiben.

Kommissar Dühnfort, der mit dem Mordfall beschäftigte Ermittler, sieht das nicht gern. Fieberhaft sucht er mit den aus den ersten beiden Löhnig-Krimis bekannten Mitarbeitern nach dem Mörder, der in der Kunstszene zu Hause zu sein scheint. Doch immer wieder läuft ihm Vicki über den Weg und er befürchtet, dass sich die junge Frau in Gefahr befindet.

Inge Löhnig hat es geschafft, mich auch mit ihrem 3. Fall gut zu unterhalten. Die Protagonisten wirken authentisch und sympathisch. Es hat mir Freude bereitet, erneut an Kommissar Dühnforts Privatleben teilhaben zu dürfen und ich hatte das Gefühl, alte Bekannte wiedergetroffen zu haben.

Liebhaber knallharter, blutrünstiger Thriller werden mit "So unselig schön" nicht glücklich werden. Aber wer solide Krimikost mag, in der die Ermittlungsarbeit und das Privatleben der Ermittler im Vordergrund stehen, wird diesen Krimi gern lesen. Ich freue mich auf Inge Löhnigs und Dühnforts vierten Fall!