spannend !!

_lauraa_1996 Avatar

In einer verlassenen Brauerei in der Nähe von München findet die junge Hobbyfotografin Vicki eine enthauptete Leiche. Einige Details erwecken bei Kommissar Dühnfort schnell den Eindruck, dass es sich um einen Serienmörder handeln könnte und muss leider bald feststellen, dass seine Intuition ihn nicht getäuscht hat. Auch Vicki lässt der Fall keine Ruhe, ein paar Nachforschungen auf eigene Faust bringen sie unbeabsichtigt in die Nähe des Täters.
Inge Löhning beherrscht ihr Handwerk als Krimiautorin, sie schafft es den Leser von Anfang an zu fesseln, indem sie ein paar Fragen aufwirft und so die Neugierde weckt. Im Verlaufe des Buches verrät sie nie zu viel, lässt es aber auch nicht zu kompliziert werden, die Story unterliegt ein paar interessanten Wendungen und kommt dann clever zusammengestrickt zu einem schlüssigen Ende.
Die Krimireihe um Kommissar Dühnfort hat mir vom ersten Band an gut gefallen. Auch dieser Fall ist wieder sehr spannend, als Leser kommt man dem Täter erst sehr spät auf die Spur.