Weckt hohe Erwartungen

solodze Avatar

Die Leseprobe und der Klappentext zu "So weit der Fluss uns trägt" von Shelley Read hinterlassen einen äußerst positiven Eindruck. Die Beschreibung der Hauptfigur, die nach einem traumatischen Erlebnis in ihrem Leben zu sich selbst finden möchte, klingt sehr authentisch und berührend. Auch die Beschreibung der malerischen Landschaften und der Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Vater lassen mich erahnen, dass dieses Buch eine emotionale Achterbahnfahrt wird, die mich nicht mehr loslassen wird.

Das Buchcover trägt zusätzlich zu dieser Stimmung bei. Die Abbildung eines Flusses inmitten von Wäldern und Bergen erzeugt eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre, die perfekt zu der Beschreibung des Buches passt. Die warmen Farben und die sanften Linien verstärken diesen Effekt noch weiter und ich kann mir gut vorstellen, dass es in gedruckter Form noch viel beeindruckender wirkt.

Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf, dieses Buch zu lesen und werde es auf jeden Fall auf meine Leseliste setzen. Der Klappentext, die Leseprobe und das Cover haben bei mir bereits eine sehr positive Erwartungshaltung erzeugt, und ich bin sicher, dass das Buch meine Erwartungen noch übertreffen wird.