Atmosphärischer Roman über eine Frau, die ihren Weg geht

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Rassismus, Verlust

Meinung:
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Victoria geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Victorias Familie.

Über zwei Jahrzehnte begleiten wir Victoria auf ihrem Weg und erleben mit, wie sie Schicksalsschläge erleidet und sich trotz der Widrigkeiten des Lebens weiterentwickelt und stärker wird. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen war mir die Geschichte etwas langatmig, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau. Dank der detailreichen Naturbeschreibungen hatte ich diese nicht nur vor Augen, sondern war mittendrin.

Ein atmosphärischer, ruhig erzählter Roman über eine Frau, die ihren Weg geht, Verluste und Widerstandskraft, Mut und Neuanfänge, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Delia Owens und Co.

Fazit:
Ein atmosphärischer, ruhig erzählter Roman über eine Frau, die ihren Weg geht, Verluste und Widerstandskraft, Mut und Neuanfänge. Leseempfehlung für Fans von Delia Owens und Co.