Hört sich sehr vielversprechend an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Von der Autorin habe ich bislang noch nichts gelesen. Buchtitel und Cover fand ich auch eher unscheinbar. Glücklicherweise habe ich mir dann doch die Buchbeschreibung durchgelesen und habe da erkannt, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein könnte. Die Leseprobe hat das dann auch absolut so bestätigt. Der Schreibstil gefällt mir und es scheint ein Buch, mit dem man wunderbar in eine vergangene Zeit eintauchen kann.
Wir lesen von der jungen Dora im August 1939. Sie liebt ihr Leben auf dem Gutshof. Sie genießt die Zeit mit den Pferden und alles scheint unbeschwert. Es wird alles darauf ausgelegt, dass Dora ihr Leben als achtsame Dame führen wird. Es wird allerdings auch schon wahr genommen, dass es einen Krieg geben könnte. Glücklicherweise ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner, was für eine furchtbare Zeit bevor steht.