Jugend in einer schwierigen Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Dora Twardy - hoffnungsvolle 16 Jahre alt - wartet zusammen mit ihren Freunden Elsbeth und Friedrich auf die Rückkehr des Vaters und Bruders auf den stattlichen Gutshof in Ostpreußen. Im Gepäck haben sie nicht nur Siegfried, den neuen Zuchthengst aus einer englischen Vollblutzucht, sondern auch zwei nagelneue Kleider, geschneidert nach dem neuesten Auftritt Zarah Leanders - eins für Dora und eins für Elsbeth. Nach mütterlicher Bestürzung und einigen Korrekturen haben sie beide damit ihren großen Auftritt auf der Hochzeitsfeier von Großcousine Grete. Auch das langersehnte Wiedersehen mit Wilhelm ist da. Doch ausgerechnet an diesem freudigen Tag erhält die Festgesellschaft die Nachricht, dass sich Deutschland erneut in einen Krieg stürzt.
Die Geschichte beginnt in einer Zeit, in der für junge Menschen alles möglich gewesen wäre. Doch Kriegstreiber werden all diesen erwartungsvollen Lebensläufen eine schlimme Wendung geben und man darf als Leser gespannt sein, was jede einzelne Figur durchzustehen hat. Das Cover vermittelt passend zur Geschichte Wehmut und Hoffnung.