Mitreissend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Vom ersten Satz an bin ich in das Buch eingetaucht und ich konnte kaum glauben, wie schnell ich die Leseprobe durchgelesen hatte - und natürlich mehr wollte! Bereits die ersten Seiten geben einen Eindruck von dem, was einen erwartet: Landleben, Pferde, bevorstehender Krieg und drohendes Nazitum, Freundschaft, Liebe - hier wartet ein großes Familienepos darauf, von den Lesern entdeckt zu werden.

Dora ist so gar nicht die Frau, die ihre Mutter gerne aus ihr machen würde - sie ist lieber draußen bei den Pferden unterwegs als in der Küche zu stehen. Wie es Dora auf dem Gestüt, in der Liebe und in den Zeiten des Krieges ergeht, verspricht eine vielfältige Geschichte zu werden.

Der Schreibstil ist so flüssig und packend, dass man einfach mitgerissen wird und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.