Spannende Thematik

anonym67 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es um Polen und Deutschland vor dem Hintergrund des Krieges geht, da ich mich gerade sowieso mit diesem Thema beschäftige und daher die Fakten auch gern durch eine fiktive Geschichte vertiefen wollte. Ich hatte in der Leseprobe auch den Eindruck, dass recherchiert wurde und die Ergebnisse mit eingeflochten werden, was ich persönlich sehr gut finde. Auch die Idee mit dem Pferdegestüt sagt mir persönlich sehr zu.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, war mir allerdings ein bisschen zu stark beschreibend und erklärend, was ich jedoch häufig so empfinde. Dennoch hat mir der Schreibstil gefallen und ich würde die Geschichte sehr gerne lesen. Es ließ sich auch sehr flüssig lesen, was bei historischen Romanen ja nicht immer der Fall ist. Ich bin gespannt wie sich Dora weiter entwickelt und glaube die Handlung könnte noch sehr viel hergeben. Über die Dreiecksbeziehung freue ich mich auch ;)
Ich merke, dass mich die Geschichte nicht so recht loslässt, ich bin schon gespannt wie es weitergeht!