Wunderschöner Roman!

yh110by Avatar

Dora ist die Tochter eines großen Pferdegutshofbesitzers. Sie ist ganz anders, als es von den Mädchen im Jahre 1939 erwartet wird. Statt ihre Zeit mit Sticken, Nähen oder anderen Handarbeiten zu vertreiben, ist sie lieber im Freien. Sie reitet gerne und spielt gerne Federball. Seit sie den Freund ihres Bruders wiedergesehen hat, hat sie sich in ihn verliebt. Wilhelm war zwei Jahre lang bei der Hitlerjugend und ist vor kurzem wieder heimgekehrt. Bei der Hochzeit ihrer Cousine trägt Dora ein sehr gewagtes Kleid, das sowohl vorne als auch hinten tief ausgeschnitten ist. Sie hofft, an diesem Abend einen Heiratsantrag von Wilhelm zu bekommen. Stattdessen wird die Feier jedoch davon unterbrochen, dass sie erfährt, dass Deutschland den Krieg gegen Polen eröffnet hat.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich Doras Leben durch den Krieg verändern wird und ob sie und Wilhelm ein Paar werden.