Atemberaubend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pruminenz Avatar

Von

Da ich ansonsten kaum Liebesromane lese, war ich anfangs etwas skeptisch, ob mir dieses Buch überhaupt gefallen wird. Doch schon nach einigen Seiten habe ich gemerkt, wie ich immer weiter in den Bann dieser Geschichte gezogen werde. Die Hauptprotagonistin Dora Twardy wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer, was sicher am sanften Schreibstil liegt, der sich durch das gesamte Werk zieht. Auch als sich die Geschichte immer mehr in eine nicht vorhersehbare Richtung bewegt, bekam ich das Gefühl, dass Dora einfach alles überstehen kann. Nebst der eigentlichen Geschichte die von viel Liebeswirrwarr beherrscht wird, finde ich es einfach ausgesprochen toll, wie die dunkelsten Stunden des 2. Weltkrieges in die Geschichte verwoben werden und man so zumindest eine leise Ahnung davon bekommt, wie die damaligen Zeiten für eine junge Frau wie Dora gewesen sein müssen. Ein wahnsinnig ansprechendes Werk, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!