Eine berührende und dabei wunderschöne Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Ein ergreifender , berührender und dabei wunderschöner Roman erzählt die Geschichte von Dora, die mit ihrer Familie auf einem Landgut in Ostpreußen lebt.Gut behütet und aus gutem Hause wächst Dora Twardy inmitten eines erfolgreichen Pferdegestüts auf und teilt mit ihrem Vater , die Liebe zur Pferdezucht. Die junge Frau liebt das Landleben und ihr fehlt es an nichts.Mit ihrer ersten jungen Liebe Wilhelm, fühlt sie sich wie im siebten Himmel.... doch es ist eine schwierige Zeit. Auch wenn in Ostpreußen damals auf dem Land , viele vom 2. Weltkrieg noch nicht allzuviel mitbekommen haben , ändert sich das sehr schnell. Der Krieg ist nun auch auf dem idyllischen Landgut angekommen...Doras junge Liebe Wilhelm , ihr Vater und Bruder werden eingezogen und aus der jungen , sorglosen Dora wird ganz schnell eine erwachsene, verantwortungsvolle und mutige junge Frau. Dora kämpft um den Erhalt ihrers geliebten Landguts und in den Wirren des Krieges, spielen auf einmal zwei Männer eine bedeutende Rolle in ihrem Leben...

Es ist der erste Roman , den ich von der Autorin Theresia Graw gelesen habe und ich bin begeistert und sehr berührt von dieser Familien und Liebesgeschichte, inspiriert von wahren Begebenheiten ihrer eigenen Familie aus Ostpreußen.. Mit der Protagonistin Dora erlebt man eine ergreifende Entwicklung mit .. Von der jungen , naiven Gutshoftochter zur reifen , mutigen Frau. Das hat mich sehr berührt und dadurch konnte ich gut mitfühlen. Ich war mittendrin in der spannenden Geschichte , habe mit Dora gelacht , gelitten und geweint. Die Autorin hat fabelhaft recherchiert und die Flucht , der schreckliche Krieg und den Verlust der Heimat, mitfühlend erzählt und dabei in eine wunderschöne Liebesgeschichte verpackt. Eine absolute fün Sterne plus Leseempfehlung für ein fabelhaftes Buch , das ich nicht so schnell vergessen werde....Danke, für die größte Liebesgeschichte , seit " Vom Winde verweht "