Eine überraschende Wandlung zu einer starken Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kuba2013 Avatar

Von

Das Cover zeigt eine Frau, die nachdenklich in die Ferne schaut. Um so überraschter war ich als ich die ersten Seiten des Buches las. Das sehr behütete Leben einer jungen Frau namens Dora Twardy wird geschildert, ihr Vater besitzt ein großes Pferdegestüt, sie liebt Pferde über alles, hat sich zum ersten Mal unsterblich in William, einen Freund ihres Bruders verliebt und träumt von einer Verlobung und Hochzeit. Dass die Welt mittlerweile aus den Fugen gerät, beginnt sie erst nach und nach zu begreifen. Und dann kommt für mich die überraschende Wendung, die junge Dora wächst über sich selbst hinaus. Sie kämpft für sich, für die Liebe und vor allen Dingen für die Menschen, die sie liebt. Sie beginnt am Leben zu reifen und wird zu einer Persönlichkeit. Die Personen in den Buch wurden sehr genau beschrieben, man konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Ich habe selten so ein schönes und emotionales Buch gelesen und kann es definitiv weiter empfehlen.