Gefühlvoller historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah.ha Avatar

Von

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Ich mag historische Romane nicht so aber dieser Roman, ist einfach schön.

Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Man fühlt mit den Roman-Figuren mit und kann sehr gut nachvollziehen wie es in dieser schweren Zeit war.

Die alltäglichen Familienprobleme kommen in dem Buch auch nicht zu kurz. Sehr schön wie das Familienleben in der damaligen Zeit geschildert wird.

Hinzu kommt noch eine Liebesgeschichte vor. Jeder Roman-Fank kommt auf seine kosten.

Es wird auch schön den Jugendlichen Leichtsinn behandelt. Der mich manchmal zum schmunzeln brachte.

Ein sehr schön geschriebener Roman. Der das schwere Thema der 2. Weltkrieges gut schildert.