Großartig

hope23506 Avatar

INHALT:
Ostpreußen1939: Die junge Dora wächst behütet auf der Pferderanch ihrer Familie auf. Hier bekommen sie nicht viel von den Grausamkeiten, die sie gerade draussen in der Welt anbahnen, mit. Noch nicht. Dora wird umworben von Verehrern und muss doch jetzt sehr schnell erwachsen werden. Die deutsche Wehrmacht greift Polen an und ihr Vater wird eingezogen. So muss Dora die Verantwortung für den Hof übernehmen und kämpft von nun an mit all ihrer Kaft um den Erhalt des Familienbesitzes. Zwei Männer stehen ihr dabei zur Seite. Ihr Freund Wilhelm, den sie von Kindes an kennt und den abenteuerlustigen Fotografen Curt. Aber kann man in dieser verlorenren Welt die Liebe finden?
MEINE MEINUNG:
Ich habe schon sehr viele gute Meinungen über dieses Buch gehört und musste es einfach lesen. Nachdem ich es jetzt beendet habe, kann ich sagen, es ist noch viel besser noch viel emotionaler, viel grossartiger und ich liebe, liebe, liebe es. Das Buch ist wie eine Wucht, die mich unerwartet getroffen und überrollt hat. Ich finde eigentlich nur Superlative für dieses Geschichte. Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben. So voller Emotionen, sehr bildhaft, sehr lebendig und voller Kraft und Stärke. Die Charaktere sind wunderbar durchdacht, agieren perfekt miteinander und man erkennt ihre Entwicklung. Wir beleiten hier Dora auf ihre Weg und dabei schleicht sie sich immer mehr ins Herz und hat meine Gefühle durcheinander gewirbelt. Es ist unfassbar, was sie durchlebt, was sie verliert und doch ist es real und authentisch. Und nicht immer schafft sie es, stark zu sein und zu bleiben und gerade das macht sie so liebenswert, so wertvoll. Es ist etwas so Großes.
FAZIT:
Das Buch muss gelesen werden. Ich liebe diese Geschichte. Sie ist einfach so groß, so gewaltig, so voller Mut, Kraft und Stärke und so voller Emotionen und Liebe.