Kurzweilige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa2009 Avatar

Von

Auf einem ostpreußischen Gestüt lebt die 16jährige Dora gemeinsam mit ihrer Familie. Ihr Leben ist recht unbeschwert, sie ist recht verwöhnt, ihr Leben dreht sich um die Pferde, um den nächsten Ball, die schönsten Kleider und um Wilhelm, in den sie schon lange heimlich verliebt ist.
Als sie zum verwitweten Onkel nach Königsberg geschickt wird und als der 2. Weltkrieg beginnt, muss sie sehr schnell erwachsen werden.
Ihr Vater und ihr Bruder werden eingezogen, sie kümmert sich fortan um die Belange des Gestüts. Und dann steht sie auch noch zwischen zwei Männern…

Mir hat das Buch „Soweit die Störche ziehen“ von Theresia Graw sehr gut gefallen. Die Protagonisten des Buches waren mir gleich vertraut. Dora macht zuerst einen sehr naiven, verwöhnten Eindruck, ihre charakterliche Verwandlung im Verlauf des Romans ist wirklich beeindruckend.

Der Roman ist der Auftakt der „Gutsherrin-Saga“. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.