Mitreißende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thrillerliese Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen! Von Anfang an war es sehr interessant Doras Leben in Ostpreussen zu verfolgen. Man fühlt sich förmlich in die Zeit hineinversetzt, kann sich die Menschen, Tiere und die Landschaft vorstellen. Auch über die Gebräuche erfährt man etwas und Haushälterin Erna spricht Dialekt. Drei Männer lernt Dora kennen. Welchem wird sie ihr Herz schenken? Die Geschichte geht über mehrer Kriegsjahre hinweg und ist gut aufgebaut. Weder zu kurz noch zu langatmig, werden die Lebenstationen von Dora beschrieben. Es liest sich flüssig und bleibt vor allem immer spannend. Zuletzt geht es um Flucht und Vertreibung der Familie. Die Schrecken sind gut beschrieben. Wie ich es auch aus meiner Familie (leider) kenne. Das Buch ist absolut empfehlenswert, vor allem wenn man sich für das Thema Ostpreussen interessiert. Ich könnte mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen!