Ostpreußen - Dramatik und emotionsgeladen

erul Avatar

Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Es wirkt sehnsuchtsvoll und passt wunderbar zu dem Titel und der Zeit - Ostpreußen 1939.

Der Schreibstil der Autorin Theresia Graw ist flüssig. Die Personen mit ihren Charakteren sind sehr lebendig geschildert und die Erzählung voller Gefühle. Ich habe mich sofort in das Jahr 1939 zurückversetzt gefühlt.

1939: Die junge Pferdenärrin Dora wächst wohlbehütet und ohne Sorgen auf einem Gestüt in Ostpreußen auf.
Sie verliebt sich in Wilhelm von Lengendorff, den besten Freund ihres großen Bruders Hans.
Während der Feierlichkeiten einer Dorfhochzeit wird der Kriegsbeginn angekündigt. Das Leben von Dora wird sich dadurch grundlegend verändern.

Ihr Bruder Hans und ihr Verlobter Wilhelm werden eingezogen und müssen an die Front - später auch noch ihr Vater. Letztendlich übernimmt sie die Verantwortung für das ganze Gut und die Familie.

Glücklicherweise kommt für Dora die Liebe nicht zu kurz.

Mehr möchte ich über diesen tollen Roman nicht verraten.

Ein packender Roman voller Spannung, Dramatik und Emotionen. Ich war von diesem Roman gefangen und es viel mir schwer, das Buch mal beiseite zu legen.
Das Buch muss man unbedingt gelesen haben!!!