Soweit die störche ziehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
5sonnenblume Avatar

Von

So, ich hab es gelesen und muss gestehen, ich weiß noch nicht so richtig, wie es mir gefallen hat. Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich hin und weg und sehr begeistert. Am Anfang des Buches war das auch noch so, aber irgendwie zog sich das Buch dann wie Kaugummi. Dora erlitt einen Schicksalsschlag nach dem anderen und alles Schlimme reihte sich hintenan... Ich habe es zu Ende gelesen. Da mir der Anfang aber sehr gut gefallen hat, hatte ich mir zum Schluss hin allerdings mehr erhofft, muss ich gestehen. Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich das Buch in einem längeren Zeitabstand lesen musste.

Dora, ein junges Mädchen aus Ostpreußen, verliebt. Endlich erfährt sie, dass ihr Auserwählter genauso fühlt, doch dann bricht der Krieg aus und alles wird anders. Ihr fast-Verlobter muss in den Krieg, Dora wird zu Verwandten als "Kindermädchen" geschickt, hat es dort nicht leicht, verliebt sich in einen anderen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.