Super spannend..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eva71271 Avatar

Von

Was für eine mitreissende Geschichte um Dora. Auf der Buchrückseite steht, die größte Liebesgeschichte seit Vom Winde verweht....ich dachte vor dem Lesen, wow, das ist aber richtig dick aufgetragen. Aber nein, Dora erinnert in vielen Situationen an Scarlett...ich bin total beeindruckt von ihrem Kampfgeist.
Ausserdem ist das Buch Geschichtsunterricht vom Feinsten.Man erlebt quasi den kompletten 2. Weltkrieg mit, und zwar nicht nur den sterilen Ablauf, sondern wie sich die Menschen in diesen Zeiten gefühlt haben. Musste beim Lesen oft an meine Oma denken, die mir ähnliche Geschichten aus dem Krieg erzählt hat, wie sie mit ihren kleinen Kindern im Bunker saß.
Hut ab vor den Menschen dieser Zeit, da Jammern wir schon auf sehr hohem Niveau. Absolute Leseempfehlung!