Wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Der Buchtitel und das Cover kommen etwas unscheinbar daher, das hat diese wunderbare Geschichte nicht verdient.
Im Mittelpunkt steht die junge Dora: jung, lebenshungrig, auf einem Gutshof mit ihren geliebten Pferden in Ostpreußen groß geworden. Gerade beginnt sie das Leben zu genießen, da bricht der zweite Weltkrieg in ihr beschauliches und glückliches Leben. Zunächst scheint der Krieg weit weg, aber nach und nach trifft es auch Doras Familie und Dora und ihre Familie beweisen einen großartige Stärke.

Dieser Roman ist herrlich geschrieben mit dem traurigen Bezug zur Realität. Es ist sehr beeindruckend, wie sich Dora den Herausforderungen stellt und dennoch auch ihr Leben lebt. Insgesamt eine wunderschöne Geschichte! Klare Leseempfehlung! Zu gerne würde ich lesen, wie es mit Dora weitergeht!