Eindrucksvoll und berührend!

maxkolbe Avatar

Es geht um die Geschichte von Katie und Jonah und um Hoffnung!
Katies normales Leben zerbrach 8 Tage nach ihrem 8. Geburtstag. Ihre Eltern stritten heftig und sie hörte immer öfter den Namen von Onkel Harry. Der war ein guter Freund von beiden Eltern, wie sich nun aber herausstellt besonders von Katies Mutter.
Diese möchte ihren Mann verlassen und die Kinder mit sich nehmen. Katies Vater ist geschockt und greift zur Pistole und erschießt sich.
Dann fängt Jonahs Geschichte an. Er ist schon länger im Krankenhaus und soll nun in ein Heim. Er hat leider auch keine Eltern. Ruby eine dunkelhäutige Schwester kümmert sich um ihn und bringt ihn auch zum Heimleiter.
Dort sieht er zum erstenmal Katie und beschließt in dem Moment, daß er wieder raus will in ein normales Leben.
Ich bin sehr gespannt, wie die zwei Kinder sich näher kennenlernen und auch wie Jonah zurecht kommt. Er scheint für einen Dreizehnjährigen blitzgescheit zu sein und ist eher kleinwüchsig. Beides sind Punkte, womit er sicherlich auch Spott und
Neid auf sich zieht.
Ich hoffe, daß die beiden irgendwann ein normales Leben führen können und Katie auch ihre Geschwister wieder trifft, denn solange Hoffnung besteht ist nichts verloren.