Eine Leseprobe, die ins Herz trifft

spaetzle5 Avatar

Das Cover des Buches lässt gleich vermuten, dass es sich bei diesem Roman um eine Liebesgeschichte handelt. In hellblau gehalten, mit einem großen roten Herz, an dem eine Fraunegestalt hängt. Was anderes sollte es sein, als eine romantische Geschichte. Der Klappentext allerdings verdeutlicht, dass doch eine tiefgründigere Story dahinter steckt. Und beim Lesen der Leseprobe musste ich gleich zu anfang erstmal eine Pause einlegen, weil das Gelesene doch sehr heftig war. Ein betrogener Mann erschießt erst zwei seiner Kinder, doch als er das dritte Kind erschießen will, kommt seine Frau dazu. Er erschießt erst sie und dann sich selbst. Das dritte Kind bleibt allein zurück und spricht ab diesem Moment lange Zeit kein Wort mehr. Bei diesem Kind handelt es sich um Katie. Sie kommt in ein Heim in das dann drei Jahre später auch Jonah kommt. Dieser hat bei einem Feuer seine Mutter und seine Großmutter verloren. Jedes der Kinder hat sein eigenes schlimmes Schicksal und versucht auf seine Weise damit fertig zu werden.
Die Leseprobe ging mir gleich unter die Haut und ich hätte am liebsten gar nicht mit dem Lesen aufgehört. Doch leider war die Leseprobe nicht endlos. Ein sehr packendes Buch!