Neue Hoffnung nach Familiendrama

pharo72 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon gefreut. Ich hatte bereits im April auf der LoveLetter Convention, wo ich auch die Autorin treffen konnte, von dem Buch gehört und war daher sehr gespannt. Vom Cover her hätte ich jetzt im Laden wahrscheinlich nicht direkt zugegriffen, aber es passt gut zu Susannas letztem Roman.

Bereits der Klappentext verspricht eine hochemotionale Geschichte und gleich das erste Kapitel, welches Einblick in Katies schreckliches Schicksal bietet, rührt zu Tränen. Was für eine Familientragödie. Kein Wunder, dass das Mädchen daraufhin verstummt. Danach lernen wir Jonah kennen. Genaues über seine Vergangenheit erfährt man nicht, aber es spielt wohl ein Brand eine Rolle. Beide haben einen langen Weg vor sich, sind aber gewillt, zumindest Jonah, sich ins Leben zurückzukämpfen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Katie ein guter Freund sein wird. Die Charaktere sind sehr plastisch beschrieben, man kann sich direkt in sie hineinversetzen. Trotz des schweren Themas lässt sich der Text wunderbar lesen und fesselt unmittelbar.

Ich bin sehr gespannt, was die beiden in der Zukunft noch alles durchmachen müssen und ob ihre Liebe eine Chance hat. Die Mischung aus Drama, großen Gefühlen und zu Herzen gehender Story ist, wie es das Cover schon verheißt, genau meins! Daher wäre ich nach längerer Zeit Abstinenz gern mal wieder bei einer Vorablesen-Verlosung ein glücklicher Gewinner.