regt zum Nachdenken an

line82 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es vermittelt für mich Spannung in einem kindlichen Zusammenhang.

Die Leseprobe hat mich sofort mitgenommen in eine Welt, die für mich sehr fremd ist. Als Kind aus einem wohlbehüteten Haushalt, kann man sich ganz schwer in diese Situation hineinversetzen. Jedoch hat es die Autroin geschafft, mich gleich voll und ganz in die Situation aufzunehmen. Der Schreibstil ist sehr sachlich und ernst, jedoch so, dass es sich flüssig lesen lässt. Die einzelnen Szenen sind sehr präzise geschrieben, so dass man direkt dabei ist, z. B. die Szene mit dem Vater oder auch die Erstankunft im Kinderheim. Die Vorgeschichte von Jonah ist noch nicht verraten, jedoch lässt sie sich aus den einzelnen Hinweisen gut zusammensetzen. Denke, dass man am Ende mehr darüber erfährt. Ich bin gespannt wie Jonah mit der neuen Situation klar kommt. Da ich in ein einer Schule arbeite, und wir auch Kinderheimkinder unterrichten, kann ich mich teilweise in die Situation hineinversetzen. Meine Schwierigkeit dabei ist oft, dass ich den Hingergrund der Kinder nicht kenne. Ich bin gesapannt auf eine Geschichte, die bestimmt unter die Haut geht.