Unter die Haut ...

evelynm Avatar

… geht dieses Buch von Anfang an. Katie ist 8 Jahre alt, als sich ihr Leben jäh und brutal ändert. Aus Eifersucht erschießt ihr sonst so ruhiger Vater ihre Mutter und ihre beiden Geschwister Alice und Theo. Ein Albtraum, der das Mädchen verstummen lässt und ihr das Herz bricht. Der 13jährige Jonah kommt nach einem längeren Krankenhausaufenthalt in ein Heim. Auch ihm hat das Schicksal übel mitgespielt und er trennt sich nur ungern von seiner liebevollen Betreuerin Ruby.
Unglaublich rührend und erschreckend zugleich schreibt die Autorin über zwei Kinder, deren Leben sich durch ein schreckliches Drama von heute auf morgen verändert und in dem nichts mehr so ist wie zuvor. Beide treffen in einem Heim, in dem noch weitere traumatisiere Kinder leben, aufeinander. Das Cover sieht sehr fröhlich aus und verspricht im ersten Moment einen heiteren Roman. Doch sobald man die kurze Inhaltsangabe und die Leseprobe gelesen hat, bekommt man ein ganz anderes Bild. Ich bin ganz gerührt von den ersten Seiten und möchte gerne weiterlesen, um teilzuhaben an Katies und Jonahs Geschichte.