Wow... Faszinierend, beklemmend. Wenn das Schicksal das Leben komplett verändert.

martina-hamburg Avatar

Das anspreche Cover samt Titel sowie der Klappentext lassen bereits erahnen, dass hier keine leichte Kost serviert wird.

Die Leseprobe führt direkt in die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen. Einmal ist der Leser direkt dabei, als sich das Leben des Mädchens abrupt auf furchtbare Weise ändert.
Den Jungen lernt man nach seinem traumatischen Erlebnis kennen.
Beide treffen aufeinander, als der Junge umzieht in ein Kinderheim , in welchem er das Mädchen am Ankunftstsag erstmals sieht und sofort fasziniert ist von ihr. Zumal sie die einzige der anwesenden Kinder ist, die ihn nicht beachtet bzw eher nicht wahrnimmt, da sie in ihrer eigenen Welt zu verharren scheint.
An dieser Stelle endet die Leseprobe und man ahnt, dass jedes dieser Kinder etwas äußerst Furchtbares erlebt haben muss, das körperliche und weitaus tiefere seelische Narben hinterlassen hat.
Gleichzeitig weiß man schon, dass Freundschaften entstehen und freut sich auf positive Geschichten. Aber was für ein weiterer Schicksalsschlag wartet noch?
Eine faszinierende Geschichte, die ich gerne komplett lesen möchte. Sehr angenehm und schnell zu lesen, dabei gut geschrieben, anspruchsvoll und trotzdem einfach. Fünf Sterne.