Zauberhaft tragisch

sweetaddict Avatar

Katie und Jonah lernen einander im Kinderheim kennen, in das sie jeweils durch ein tragisches Schicksal gekommen sind. Das verstummte Mädchen und der künstlerisch begabte Junge werden Freunde und Katie beginnt irgendwann sogar wieder zu sprechen. Im Laufe der Jahre soll aus ihrer Freundschaft Liebe werden, bis das Schicksal erneut in ihr Leben tritt.
Ich bin geflasht von der Leseprobe. Unter dem Genre und dem Titel hatte ich mir eine ziemlich kitschige Liebesgeschichte vorgestellt. Tatsächlich aber war die Leseprobe toll. Der Realitätssinn dieser desillusionierten Kinder ist fast erschreckend, lässt die Geschichte aber auch so real werden, dass ich ihre Traurigkeit förmlich greifen konnte. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Buch weiterlesen kann und freue mich mehr über die Entwicklung so schwer traumatisierter Kinder zu erfahren ohne, dass wie sonst so oft die Ausweglosigkeit im Vordergrund steht. Denn obwohl es wieder eine schicksalhafte Wendung geben wird vermittelt die Leseprobe doch Zuversicht.