Wenn das Schicksal Gnade zeigt

aegypten Avatar

Katie und Jonah sind zwei vom Schicksal gebrandmarkte Kinder die einander lieben gelernt haben und auch wieder Vertrauen ins Leben aufgebaut haben. Sie bilden mit Milow, Jonahs bestem Freund, eine Einheit. Bei einem missglückten Fluchtplan von Katie und Jonah gerät ihr Leben ein zweites Mal aus den Fugen mit weitreichenden Konsequenzen für beide. Jonah verliert jeden Halt und hat nur noch das Ziel Katie zu finden und sie hat es nicht besser getroffen und lebt bei einer Unterweltgröße.

Hilfe erhält Jonah von einer Zufallsbekanntschaft aus der eine enge Freundschaft entstehet und der Schlüssel sein wird der zur Lösung des Problems. Auch Milow der Grobian mit gutem Herz ist nicht wegzudenken.

Fazit : Manchmal ist das Schicksal versöhnlich auch wenn es einen hohen Preis fordert. Es kann durch Leid eine Eroberung des Lebens möglich machen und alles was verloren scheint in eine neue Bahn bringen.

Die Autorin hat es verstanden Herz und vor allem Seele in dieses Buch zu bringen und beim Leser alle Spektren vom Weinen über das Lachen und Erleichterung hervorzurufen. Der Spannungsbogen war stets hoch und mit viel Einfühlungsvermögen hat sie die Geschichte vor Klischees bewahrt. Es war sehr angenehm das Buch zu lesen nur mit dem Cover bin ich nicht ganz eins geworden.
Aber alles in allem ein gelungenes Werk und ich freue mich schon auf das nächste.