Absolute Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy_kaktus Avatar

Von

Der Titel des Buches ist sehr passend gewählt. Es geht um zwei Schwestern, die sich sehr nah sind, obwohl sie sehr verschieden sind. Und es geht auch darum, dass wir zwar viel von unserer Mitmenschen wissen, aber bei weitem nicht alles. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, bei denen es darum ging lang gehegte Familiengeheimnisse endlich aufzudecken und so spannend es scheint, diese "Rätsel" zu lösen, so traurig ist es aber auch, dass diese Geheimnisse entstanden sind. Das man nie seiner Familie, den Menschen, denen man so nahe steht, seine Ängste, Verluste und Verletzungen erzählt. Dieses Buch macht da klar eine Ausnahme! Und das ist bemerkenswert, da die Autorin natürlich weiß, wie viele Sorgen man sich um seine Liebsten macht und immer hofft, dass ihnen trotzdem nichts geschieht. Aber es ist falls zu glauben, das Gewalt und Missbrauch nicht auch in unserer eigenen Falimie vorkommen. Ein starker Roman und daher eine absolute Leseempfehlung.