berührend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

In dem Buch geht es um zwei Schwestern, Maie und Klara, welche sich alles erzählen. Marie stirbt jedoch an einem Unfall und als Klara nach New York reist, um die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen, kommt sie nach und nach drauf, dass sie augenscheinlich nicht so viel über ihre Schwester wusste, als sie dachte. Die trifft sich mit Maries Freunden und Menschen aus ihrer Umgebung und erkennt, dass es Bereiche aus Maries Leben gibt, von denen sie nichts wusste.

Am Anfang ist es nicht leicht in die Geschichte und die Protagonisten hineinzufinden, aber dann will man es gar nicht mehr weglegen. Man begleitet Klara durch die Trauerphase und durch viele Schwirige, aber auch amüsante Momente und bekommt einen Einblick in das Leben beider Schwestern.

Das Buch ist angenehm ruhig zu lesen, die Sprache einfach und man kann sich toll in die Protagonisten hineinfühlen.