Ein schönes Buch über die Liebe und das Leben

wildcat Avatar

Inhaltsangabe in eigenen Worten:
Es geht um 2 Schwestern (Marie und Karla) die sich sehr nahestanden. Aufgewachsenen sind sie in einem kleinen Dorf in welchem jeder jeden kennt. Dennoch sind beide sehr verschieden. Während Karla ihr Leben als Journalistin in einer Kleinstadt in der Nähe ihrer Eltern weiterführte, zog es Marie nach Amerika. Doch nun ist Marie tot und Karla muss in New York die Wohnung ihrer Schwester auflösen. Dabei findet Sie Bilder, die sie verstören und die sie fragen lassen, ob sie ihre Schwester wirklich so gut kannte. Auf der Suche nach Antworten lernt sie auch einiges über sich.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und im Allgemeinen sehr "ruhig". Will heißen, dass nichts wirklich spektakuläres passiert, sondern die Informationen nach und nach kommen. Man erfährt immer mehr über das Leben der Schwestern und warum alles so gekommen ist, wie es kam. Trotz der Tatsache dass es einige krasse Erfahrungen im Leben der Familienmitglieder gibt, so wird man durch Hinweise schon darauf vorbereitet, somit hält das Buch keine Spitzen bereit und plätschert somit eher vor sich hin.
Erzählt wird die Geschichte aus 2 Perspektiven. Zum einen aus der Sicht von Karla, aber auch aus der Vergangenheit hört man ein bisschen was aus Maries Sicht.
Am Ende fehlt mir leider noch ein bisschen was, da ein paar Sachen nicht wirklich aufgeklärt oder "aufgearbeitet" werden, hier hätte ich mir mehr erwartet.

Fazit:
Der Ansatz ist auf jeden Fall toll, der Schreibstil auch. Allerdings fehlen mir ein bisschen die Hochs und Tiefs und das Ende erscheint mir eher unfertig, daher 2 Sterne Abzug.