Eine vielschichtige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

In "So wie du mich kennst" erleben wir die Geschichte von Marie und Karla. Zwei Schwestern, die sich sehr nahestehen.

Beide erzählen für sich ihre Geschichte. Karla, wie sie nach Maries Tod versucht in ihrem Leben klarzukommen und wie sie nicht von ihrer Schwester loskommt und Marie, die ein paar dunkle Geheimnisse mit sich herumträgt.

Das Buch ist wirklich angenehm zu lesen (vom Schreibstil, nicht vom Inhalt her) und man kommt wirklich gut durchs Buch.

Man hat immer wieder neue Wendungen und neue Hintergründe, die nach und nach offenbaren, dass man sich nie so wirklich kennt, egal wie nah man einander ist. Und wie wichtig es ist, sich manche Dinge einzugestehen um dann weiter machen zu können.

Karla und Marie sind einem zwar schon sympathisch, aber obwohl beide ihre Geschichte erzählen bleiben sie doch etwas flach und distanziert. Ich habe nie so richtig einen Bezug zu beiden gefunden.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Das Cover passt zwar nicht so ganz zum Inhalt, es spricht mich aber enorm an.