Einfach authentisch

chapters.n.more Avatar

Die Überschrift meiner Kurzrezension der Leseprobe hatte den gleichen Titel und ich bleibe bei der Meinung.
Selten habe ich ein Buch gelesen welches mich emotional so sehr berührt hat.

Annika Landsteiner schafft es wundervoll aus dem Wahren Leben zu erzählen. Sie stellt den Alltag dar, die schönen Seiten und Erinnerungen aber auch die schlechten Seiten, Tiefen und Hindernisse im Leben. Ihr ist es gelungen zu zeigen, egal wie sehr du glaubst einen Menschen zu kennen, du nie weißt ob dein Bild von der Person wahr ist. Denn jeder hat seine Geheimnisse und hat ein Päkchen zu tragen.
Die Protagonistin Karla ist super authentisch und man kann mit ihr mitfühlen was sie erlebt. Man trauert mit ihr, wird zusammen mit ihr wütend und fängt aber auch an mit ihr Dinge zu hinterfragen.
Während des Lesens konnte ich das Buch nicht aus den Fingern legen. Ich wollte unbedingt erfahren was hinter den Sachen die Karla über ihre verstorbene Schwester erfährt steckt und wie es weiter geht.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch einfach brilliant ist. Emotional eine Achterbahnfahrt und es lässt einen Dinge ganz genau betrachten und macht einen nachdenklich.