Emotional und spannend zugleich

susih Avatar

Ein wirklich tolles Buch! Mich haben die Sprache und die Erzählweise direkt abgeholt. Die Geschichte über die beiden Schwestern ist wirklich einfühlsam und authentisch erzählt, sodass man sich gut in Marie und Karla einfühlen kann und sich sofort mit ihnen verbunden fühlt.

Erzählt wird von den Schwestern Marie und Karla. Während Marie bereits mehrere Jahre als erfolgreiche Fotografin in den USA lebt, wohnt Karla in einer Kleinstadt in Bayern in der Nähe der ihres Heimatdorfes. Als Marie plötzlich bei einem Autounfall ums Leben kommt, beginnt sich alles zu ändern. Karla ist von Maries Tod und dem Verlust ihrer geliebte Schwester erschüttert. Um Maries Wohnung aufzulösen, fliegt sie schließlich nach New York und als sie dort Fotos findet, muss sie feststellen, dass Marie ihr doch nicht alles über sich erzählt hat und, dass sie sie vielleicht nicht so gut kannte wie sie glaubte.

Der Roman ist so aufgebaut, dass jedes Kapitel abwechselnd aus Maries bzw. Karlas Perspektive erzählt wird, sodass die Leser:innen Stück für Stück etwas über deren Leben, Gedanken, Gefühle, Wünsche und Hoffnungen erfahren.

Ein toll erzählter, spannender und mitreißender Roman! Sehr lesenswert!