Emotionen pur.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cleo1510 Avatar

Von

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr realistisch geschrieben und durch den lockeren Schreibstil fühlt man sich eins mit den Charakteren. Der Roman ist in einem Art Gedankenfluss geschrieben. Immer wieder springt man von einem Gedanken zum nächsten, was zwar erst etwas Gewöhnung brauchte sich dann aber sehr natürlich anfühlte und somit eine Spannung erzeugt hat. Man erhält gute Einblicke in Karlas Leben und in ihre Trauerbewältigung. Auch das Setting in einem kleinen Dorf hat mir super gefallen und wirkte natürlich. Das Thema Trauerbewältigung wird gut aufgegriffen und zeigt dass jeder anders mit dem Thema umgeht. Am Anfang wurden viele Fragen bei mir aufgeworfen und ich konnte die Protagonistin nicht so ganz durchblicken. Dies wurde allerdings von Zeit zu Zeit besser und dann konnte man die Handlung der Charaktere auch verstehen. Man bekommt immer ein paar Abschnitte von Marie und dann von Karla, sodass man beide Schwestern genauer zu verstehen lernt.