Erzählen wir uns wirklich alles?!?

nikchen Avatar

In dem Buch "So wie du mich kennst" von Anika Landsteiner aus dem Krüger Verlag geht es um die Schwestern Karla und Marie die wohlbehütet in einem kleinen Dorf aufwachsen. Sie sind schon als Kinder unzertrennlich und erzählen sich alles. Auch erwachsen bleiben sie sich sehr nahe und vertraut. Selbst als Marie nach Amerika auswandert und dort in New York als erfolgreiche Fotografin lebt telefonieren die beiden täglich.
Doch plötzlich ist alles anders. Marie wird beim Joggen von einem Auto überfahren und stirbt. Daraufhin macht sich Karla auf den Weg nach New York um die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen . Dort stößt sie auf Geheimnisse ihrer Schwester die sie zu ihrem Kummer um Maries Tod, zusätzlich belasten. Was hat Marie ihr verschwiegen? Kannte sie ihre Schwester wirklich?
Sie bleibt länger als geplant in New York um von ihrer Schwester Abschied zu nehmen und um mehr über Maries Geheimnis zu erfahren.

Das Buch ist abwechseln aus Karlas Gegenwart und Maries Vergangenheit geschrieben. Es lässt sich aber sehr flüssig lesen und der Sprung zwischen den beiden habe ich nicht als störend gefunden sondern hat die Geschichte eher etwas aufgelockert. Die Charaktere wurden toll beschrieben und ich fühlte mich vor allem Karla schnell sehr nahe und habe mit ihr gelitten.
Einige Situationen hätte ich in der Geschichte allerdings nicht gebraucht .

Die Autorin beschreibt in dem Buch eine sehr wichtiges Thema.
Mich hat es sehr zum Nachdenken gebracht und ich kann es nur weiter empfehlen.