Feinfühliger und berührender Roman

bücherwurm10 Avatar

Der Autorin Anika Landsteiner ist mit ihrem neuen Buch "So wie du mich kennst" ein feinfühliger und gleichzeitig eindringlicher und spannender Roman gelungen.

Marie und Karla sind zwei Schwestern, die liebevoll in ihrer Familie in Unterfranken aufgewachsen sind und sich immer sehr nahe standen. Das innige Vertrauensverhältnis bleibt weiterhin bestehen, auch als Marie aus beruflichen Gründen nach New York gezogen ist. Karla lebt und arbeitet in der fränkischen Heimat.

Als Marie durch einen Unfall plötzlich aus dem Leben gerissen wird, macht sich Karla auf nach New York, um dort die Wohnung aufzulösen. Dabei entdeckt sie verstörende Fotos auf dem Pc und dass Marie anscheinend Geheimnisse vor ihr hatte.

Karla lernt die Menschen kennen, die Marie wichtig waren. Sie trauert um den Verlust ihrer Schwester und denkt viel nach, über sich selbst, Marie und das Leben.

Durch den bemerkenswert feinfühligen und federleichten Schreibstil hat mich das Buch sofort in den Bann gezogen, es liest sich spannend wie ein Krimi. Die Charaktere sind feinsinnig beschrieben, man leidet und lacht mit. Es handelt sich hier um eine vielseitige Geschichte über Tod, Verlust und Trauer, aber auch um Ehrlichkeit, Zuversicht und Familienzusammenhalt.

Ein Buch, das unter die Haut geht und nachdenklich macht. Ein echtes Bücher-Juwel! Ein Buch, das man unbedingt lesen muss, daher kommt von mir eine 100%ige Kauf-und Leseempfehlung!