Geschwisterliebe

mohnblumen Avatar

In dem Buch ‚So wie du mich kennst‘ geht es um die tiefe Geschwisterliebe zweier Schwestern. Leider fängt das Buch mit dem traurigen Ereignis an, dass Marie gestorben ist - beim Joggen von einem Auto erfasst.
Das hat ihre Familie, Freunde und natürlich ihre Schwester erschüttert.

Danach werden wir von der Schwester Karla mitgenommen, die die Wohnung von Marie auflösen muss/will. Dabei erfahren wir nach und nach mehr von den beiden Schwestern und alle möglichen Dinge erinnert Karla an Ereignisse oder Geschichten von früher.

Es ist ein super angenehmer Schreibstil dem Ganzen zu folgen. Gut finde ich, dass es kein Buch ist bei dem man ständig weinen muss, trotz der mega traurigen Geschichte an sich.
Es ist zwar alles emotional gebunden, aber trotzdem lebhaft und eher positiv mit Blick auf die Vergangenheit erzählt.
Es ist schön zu lesen, wie doll Karla ihre Schwester Marie geliebt hat. Auch wenn sie nicht alles von ihr wusste.
Es freut mich sehr, dass Karla Unterstützung von Freunden dort vor Ort bekommen hat und dadurch auch nochmal Nähe zu Marie gespürt hat.

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch, voller Trauer und Liebe und ich konnte das Buch am Ende mit einem Lächeln zuklappen.