Heimatliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Dieses Buch war eigentlich perfekt für mich, denn es spielt teilweise in Unterfranken, genauer gesagt im fiktiven Oberunterheim, was dem Heimatdorf der Autorin nachempfunden ist, das nur drei Dörfer von meinem eigenen Heimatdorf entfernt liegt, und meine Schwester genauso wie eine der Protagonistinnen heißt.

Und doch hat mir im Endeffekt ein bisschen was gefehlt. Vielleicht, weil das Buch dann eben doch größtenteils nicht in der Heimat, sondern im fernen New York spielt, wo ich selbst noch nie gewesen bin. Oder weil ich mit dieser krassen Art von Trauer selber noch nie konfrontiert war.

Insgesamt habe ich den Roman aber unglaublich gerne gelesen und bin mir fest sicher, dass ich ihn irgendwann noch einmal lesen werde. Ich habe das Buch auch im echten Leben weiterempfohlen und verschenkt.






Und Vorsicht, jetzt folgt noch eine Triggerwarnung, falls ihr sowas als Spoiler betrachtet, nicht weiterlesen:
- häusliche Gewalt
- (versuchte) Vergewaltigung